Startseite
Aktuelles
Über mich
FC Fürth
Ausflüge
Links
Gästebuch
Bildergalerie


Der FC Fürth ist ein Fußballverein mit etwa 500 Mitgliedern und derzeit (Saison 2008/09) insgesamt 13 Mannschaften. Die A- und B-Jugend spielt - da die Spielerdecke hier etwas dünn ist - als Jugendspielgemeinschaft mit unserem Nachbarverein SV Fürth betrieben.

Die erste Seniorenmannschaft spielt (nach der Meisterschaft der Bezirksliga und dem Aufstieg vor zwei Jahren) in der Bezirksoberliga Darmstadt. Die 1B-Mannschaft spielt in der Kreisliga C Bergstraße und hat mit einem dritten Paltz knapp einen Aufstiegsrang verpasst.

Bei den Jugendmannschaften haben wir in den letzten Jahren steigende Spielerzahlen. So können wir in der kommenden Saison sogar zwei Mannschaften in der D-Jugend bilden; eine Großfeld- und eine Kleinfeldmannschaft. Die D-Jugend konnte auch in der eben beendeten Saison die Meisterschaft in der Kreisliga 2 holen. Ohne Punktverlust stand sie schon drei Spieltage vor dem Ende als Meister fest und konnte sich im letzten Spiel noch eine 2:3-Niederlage leisten.

Seit einem Jahr haben wir auch eine Mädchenmannschaft. Erwartungsgemäß war es in der ersten Saison schwer und die "Erfolge" haben sich noch sehr in Grenzen gehalten.

Neben dem Fußball ist auch sonst allerhand los beim FC Fürth. In der Umgebung bekannt sind unsere Musikveranstaltungen, zum Beispiel als bigFM-Party oder "Live-sound" Open-air Konzert. Für die kleinen Fußballer der Umgebung läuft am Ende der Sommerferien wieder ein einwöchiges Fußballcamp mit "Training wie die Profis" und spannenden Turnierspielen. Hier wird dann nochmal die Europameisterschaft nachgespielt.

Im Rahmen dieses Fußballcamps wird auch wieder die Möglichkeit angeboten, ein DFB/McDonalds-Fußballabzeichen zu erwerben. Wie beim Sportabzeichen gibt es hier einen Fünfkampf mit verschiedenen Übungen. Wer die geforderte Punktzahl erreicht, erhält eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze. Mitmachen können auch Fußballer, die nicht zum Fußballcamp angemeldet sind. Einfach am Mittwoch, den 30.7.08 ins Stadion Fürth kommen oder vorher im Internet nachsehen: http://fussballabzeichen.dfb.de

Dort findet man im Veranstaltungskalender unseren Termin und die Möglichkeit, sich online anzumelden. Wer Fragen dazu hat, kann sie in meinem Gästebuch an mich richten.

In den vergangenen drei Jahren hat sich dieses Camp so gut herumgesprochen, dass nun ohne eine einzige Vorankündigng in der Presse die Höchstzahl von 100 Teilnehmern fast erreicht ist.

Wer mehr wissen möchte:  www.fc-fuerth.de