Startseite
Aktuelles
Über mich
FC Fürth
Ausflüge
Links
Gästebuch
Bildergalerie


Ein jugendlicher Fürther Fußballspieler, Roland Lammer, hat sich im Laufe der Jahr zu einem wahren Ballkünstler entwickelt.

Seine Jonglage-Tricks am Ball sind atemberaubend. Andere haben Probleme, den Ball einigermaßen mit dem Fuß in der Luft zu halten. Roland aber wirbelt, während er den Ball hochgespielt hat, noch ein- oder zweimal mit dem Fuß um den Ball herum, ehe er ihn vor dem Boden wieder erreicht und antippt.

Er spielt sich den Ball auf den Kopf oder in den Nacken und geht damit spazieren. Er legt sich den Ball auf den Spann, zieht den Fuß nach hinten, schleudert damit den Ball hinter sich in die Luft, um ihn nach einer schnellen Körperdrehung wieder zu erreichen und weiter zu jonglieren.

Das sind nur einige der Tricks, die man ohne Zeitlupe kaum in allen Einzelheiten wahrnehmen kann. 

Beim Fußball-Camp des FC Fürth hat Roland im August 2008 den 100 jugendlichen Teilnehmern aus 12 Vereinen der Umgebung seine Kunst vorgeführt. 

Schaut euch in den folgenden Videos Ausschnitte seiner Vorführung an.


Roland 1
        

Roland 2
        

Roland 3
        

Roland 4
        

Roland 5